EN

Neue Taverne

About

Die Neue Taverne ist nach der Bauernschänke unsere zweite Antwort auf die Frage, wie eine moderne Beiz aussehen soll. Unverkrampft, doch der Tradition verbunden. In Zürich verwurzelt, aber mit Einflüssen aus der ganzen Welt bereichert. Wir legen Wert auf einen lebendigen Austausch mit regionalen Produzenten und Lieferanten, den Einkauf auf dem Markt und die Erweiterung unseres kulinarischen Horizonts durch Reisen nach New York, Bangkok oder Kopenhagen.

Team

Nenad Mlinarevic

In der geradlinigen Küche unseres Creative Directors und Teilhabers steht immer das Produkt im Zentrum. Nenad weiss genau, wo er die besten regionalen Zutaten herbekommt, setzt aber auch mit herausragenden Produkten aus der Ferne Akzente. Denn am Ende zählt für ihn nur eines: der Geschmack.

Valentin Diem

Unser Mann im Hintergrund hat sich in Zürich mit innovativen Pop-up-Projekten wie Wood Food und Soi Thai einen Namen gemacht. Er spürt den kulinarischen Puls der Stadt, hält den Kollegen an der Front den Rücken frei und steht als Teilhaber hinter so manchem Detail der Neuen Taverne.

Patrick Schindler

Patricks Leidenschaft ist der Wein. Ob klassisch oder naturnah, unser Teilhaber sucht überall auf der Welt nach Winzern mit Herzblut und überraschenden Ideen. Hier in Zürich ist er verantwortlich für das Getränkekonzept, zu dem auch hausgemachte Kombuchas oder Limonaden gehören. Zudem berät und trainiert er unsere Service-Crew.

Livio Felber

Als Küchenchef prägt Livio zusammen mit Nenad die kulinarische Identität der Neuen Taverne. Gemüse ist auch für ihn viel mehr als einfach ein Ersatz für Fleisch. Von seinem letzten Engagement bei Pascal Steffen im Roots in Basel bringt er jede Menge Know-how im Bereich der vegetarischen Küche mit.

Madeleine Löhner

Der Kontakt mit Menschen bereitet unserer Gastgeberin ebenso viel Freude wie die Beschäftigung mit Wein aus ihrer österreichischen Heimat und dem Rest der Welt. Madeleine war nämlich nicht nur Restaurantleiterin im Park Hotel Vitznau, sondern ist auch ausgebildete Sommelière.